Waldtag August 2018

Gestern sind wir ins neue Waldjahr gestartet!

Neue Kinder und einige die schon seit dem Anfang dabei sind - eine tolle Mischung!

 

Trotz leichtem Regen herrschte eine Super Stimmung und es wurde viel gelacht.

Kein Wunder, die Baumgesichter die wir aus Ton und diversen Naturmaterialien gestaltet haben waren wirklich sehr lustig.

Alte, junge, schräge, mit Bärten, buschigen Augenbrauen, Knollennase...

 

Aber schaut doch selber...

10 Bilder

Noch eine Premiere hatten wir an diesem Waldtag.

Wir waren das erste mal hier ohne Feuer zu machen!

Es ist immer noch zu trocken im Wald, die Behörden haben noch keine Entwarnung gegeben.

Trotzdem haben wir unser kaltes Mittagessen mit Appetit verzehrt.

 

 

Nach dem Mittag  haben wir etwas besonders hübsches entdeckt:

Dieser Pilz heisst:

klebriger Hörnling oder auch gelbe Ziegenscheisse.

Das ist doch mal ein Name den wir uns merken können!  : )

 

Damit niemand drauftritt haben die Kinder ein kleines "Hägli" drumherum gebaut.

 

Wer Lust hat kann einen Spaziergang auf den Rieseberg machen und unsere Baumgesichter und den Hörnling anschauen.

 

Ich bin schon gespannt was es nächstes mal für Pilze zu entdecken gibt!

 

 

Kathrin