neues Jahr - neuer Blog! Waldtag Januar 2018

Herzlich willkommen zu meinem Waldtag Blog!

Interessantes von unseren Waldtagen, spannende Infos rund um die Tier und Pflanzenwelt, draussen sein mit Kindern, Outdoorkochtips, kreative Ideen und vieles mehr könnt ihr in meinem Blog erfahren.

Waldtag vom 13.januar 2018

Am vergangenen Wochenende fand der erste Waldtag in diesem Jahr statt.

Auch dieses mal hatten wir Wetterglück.

Burglind lag hinter uns und "Evi" war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.Es war kalt aber weil vom Sturm viele Äste rumlagen und wir etwas aufräumen mussten, bekamen wir schnell warm.

Unsere Feuer-Chefs kochten dieses mal Pasta und Tomatensauce. Ein Essen das alle mögen, zum Glück denn "schaffe" gibt Hunger!

 

Nach dem Essen und einer kleinen Mittagsruh waren wir bereit für geistiges Futter.

 

 

Was machen eigentlich die Tiere im Winter?

Wo sind die überhaupt?

Diesen Fragen sind wir mit einem Bewegungsparcour auf den Grund gegangen.

 

 


Wer Lust hatte konnte aus den übriggebliebenen Samichlaus Erdnüssli ein Ring für die Vögel basteln.

Meisen,Buchfinken und auch der Eichelhäher sind grosse Erdnüssli-Fan.

 

Aproppos Vogelfütterung: Wer es noch nicht kennt:

pikpik.ch

Auf dieser Internetseite gibt es viele verschiedene Futterhäuschen nicht nur für Vögel.

Empfehlenswert!

 

Auf dem Heimweg, nach einem bedeckten Tag, kam plötzlich die Sonne hervor und schickte uns ein Abschiedsgruss! 

 

 

Bis bald im Februar!

 

Kathrin